Dolce - Desiderata

Setti's Dolce-Desiderata
Guntersachs di Ricassò & Setti's Beniamina
  ÖHZB BS 5395
Wurfdatum: 16.08.2016


Gesundheitsdaten

HD B; ED 0; 
DM N/N (1&2)
HS - Index A

Ausbildung

BH VT - bestanden
BGH 1
BGH 2
BGH 3
IBGH 3
Ö. Gebrauchshundezertifikat

Ausstellung








Eigentlich, ... tja eigentlich könnte ich hier den Text von Benni kopieren :)

"Desiderata"  von lat. desiderare, „ersehnen“, „wünschen" -  „das Ersehnte“ oder „ersehnte Dinge“
Dolce wurde irgendwie von ihrer Oma ausgesucht und wir dachten keiner würde es je schaffen ihre großen Fußspuren zu füllen - Dolce eroberte mein Herz aber im Sturm und kennt jede meiner Stimmungsschwankungen ;)

Ihre Liebe kann sie kaum in Zaum halten und so ist sie irgendwie doch ein Schoßhündchen - die mich aber auch am Hundeplatz mehr als stolz gemacht hat. 

Mit grad mal 22 Monaten hatte sie die BGH 3 in der Tasche und holte sich das Ö. Gebrauchshundezertifikat.

 Leider entwickelte sie mit 12 Monaten einen Kreuzbiss und erhielt somit nur eine ZZL für einen Wurf.

Da auch ihre Tochter Finja diesen Gebissfehler hat, wird Dolce nicht mehr in der Zucht eingesetzt. 

Sie ist Mama unseres F-Wurfes, die beiden Mädchen haben sich zu zwei wunderbaren, stattlichen Bärenmädchen entwickelt.

Dolce bleibt selbstverständlich bei uns - auch wenn sie nicht in der Zucht bleiben darf.