Setti’s Dolce Desiderata

„Dolce“

Wurfdatum: 13-08-2016
ÖHZB BS 5396

HD B, ED 0

DM clear (Exon 1 & 2)

SH Test – Index A

Bernergarde: Dog ID: 136797

BH; BGH 1, BHG 2, BGH 3

Mutter: Setti’s Beniamina
Vater: Gunter Sachs di Ricassò

 

tja eigentlich könnten wir hier den Text von Beniamina kopieren ….

wenn der Kopf NEIN sagt – der Bauch sich unsicher ist –  dann einfach auf das Herz hören

 

oder dem Schicksal, das sich hier mal richtig eingemischt hat, einfach nachgeben !

Dolce wurde von Minchen – ihrer Oma – ausgesucht, unabhängig davon, bemühte sie sich 7 Wochen

ziemlich heftig um einen Platz in unserem Rudel 🙂

nur Idefix hat sie noch nicht ganz überzeugt, die Kids ziemlich schnell um die Pfote gewickelt, Mama immer wieder mal Konter gegeben und um die restlichen Zweibeiner in dem Hause war es ganz schnell geschehen – allen voran das Herrchen <3

Sie ist wie ihre Mama extrem lebhaft, aufgeweckt, interessiert, lustig,

vorlaut, frech und dabei aber die größte Wedelmaus die wir kennen <3

Mein Sonnenschein begeistert mich jedes Mal aufs Neue mit welch einer Freude und Eifer sie am Hundeplatz unterwegs ist – hat man sie mal verstanden (stures 08/15 Trainieren war nicht ihr Ding) hat sie permanent ein Grinsen im Gesicht – darf sie doch arbeiten

mit 12 Monaten absolvierte sie die BH und die BGH 1 Prüfung und legte kaum 1/2 Jahr später die BGH 2 nach – Daumen drücken für die 3er

08.06.2018

und auch die BGH 3 hat sie bestanden – eine tolle Maus

Sonst ist sie geblieben wie sie schon als Zwerg war – verhaltensoriginell 😀 

 

Dolce ist stolze Mama von ihren Twins Fräulein Finja & Fürstin Fiona, die zwei sind ihr ausgesprochen gut gelungen  – einen weiteren Wurf wird es mit ihr nicht mehr geben, mal schauen was wir in Zukunft so treiben werden.